Synonlogy DSM6 – SeedDMS PEAR Fehler

Bildschirmfoto von »2017-12-18 17-29-25«Update für Synology DiskStation DSM6

Was nicht nur mir passiert ist, SeedDMS läuft seit dem letzten Update nicht mehr! Ich habe nun viele Stunden (Tage) damit verbracht, Programmteile zu durchforsten, deinstallieren und neuinstallieren. Nix!

Ich habe mit PHP 5.6 und PHP 7 versucht. Alles hat keinen Erfolg. Dann habe ich mich mal damit befasst, was das da für ein ‘Karteireiter’ Namens Kern bei den PHP Einstellungen der Web Station ist. Dort habe ich die gleichen Einträge wie in den Einstellungen vorn (Allgemeine Einstellungen) im PHP Profil unter ‘PHP open_basedir benutzerspezifisch einstellen’ eingestellt sind, ebenfalls in die Spalte ‘include_path’ kopiert. Dann noch übernommen und getestet: Klappt!

Wichtig: Der PEAR-Pfad muss an zwei Stellen eingetragen sein.

1. Hauptmenü/WebStation/PHP-Einstellungen/ Häkchen bei ‘PHP open_basedir benutzerspezifisch anpassen’ setzen und bei ‘open_basedir:’ am Ende :/volume1/@appstore/PEAR/ ergänzen

2. „Erweiterte Einstellungen“, Reiter „Kern“ anklicken. Dann den Wert für ‘include_path’ auf .:/volume1/@appstore/PEAR/ anpassen und „OK“ klicken

Man kann den Webserver auch zusätzlich per SSH neu starten: sudo synoservice –restart pkgctl-WebStation

Bei mir läuft es nun wieder…

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst zum Ende springen um eine Antwort zu hinterlassen. Anpingen zur Zeit nicht erlaubt.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>